title image
FK Sarajevo U19UEFA Youth League< 100 Fans
News list item creator img

3. Liga

Gestern
ÖFB Cup

NACH AUFTAKTPLEITE

„Wir müssen den Gegnern unser Spiel aufzwingen“

Peter Weihs

„Ein Spiel wie dieses dürfen wir niemals verlieren“, ärgerte sich Rothosen-Torhüter Raphael Morscher, nachdem der Westliga-Auftakt bei Wals-Grünau mit 2:3 verloren gegangen war. „Aber wir waren leider wirklich schlecht und bei uns hat einfach nichts funktioniert.“ Dementsprechend groß sei auch die Enttäuschung auf der Rückfahrt gewesen.


Bereits vor der Pause waren die Salzburger durch Ebner (15.) und Lanthaler (43.) 2:0 in Führung gegangen und erhöhten trotz Unterzahl – Kadrija musste in der 56. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche – durch Zikic auf 3:0 (75.). „Wir haben zwei, drei Hundertprozentige nicht gemacht und gefühlt im Gegenstoß die Tore bekommen“, sagt Morscher, der zuletzt mit seinen Kollegen im ÖFB-Cup mit dem Sieg über Bundesligist GAK für eine Sensation gesorgt hatte. „Das Problem ist: Wir passen uns an unsere Gegner an. Bei starken Gegnern spielen wir starken, bei schwächeren schlechter. Wir müssen lernen, unser Spiel durchzuziehen, es dem Gegner aufzuzwingen.“

Tabellenführer kommt
Zwar starteten die Dornbirner noch eine Aufholjagd, die Tore von Nikola Pervan (84.) und Ben Brzaj (93.) waren aber zu wenig, um noch Zählbares mitzunehmen. „Nachweinen hilft nichts, wir müssen es einfach besser machen, am besten schon nächste Woche im Heimspiel gegen Tabellenführer Kitzbühel“, gibt sich Morscher kämpferisch. 


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field